Schmerztherapeutische Sprechstunde

Durch unsere Teilnahme an der Qualitätssicherungsvereinbarung Schmerztherapie ist eine Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen möglich, auch wenn Sie nicht hausärztlich durch uns versorgt werden.

Nachfolgend finden Sie einige wichtige Informationen:

• Sie benötigen eine Überweisung „Schmerztherapie“ durch Ihren Hausarzt oder den behandelnden Facharzt.
  • Bringen Sie diese Überweisung bitte zum ersten Termin mit.
  • Ohne die Überweisung kann dieser Termin nicht stattfinden.
  • Sollten Sie am Hausarztprogramm der AOK teilnehmen, können wir leider nicht schmerztherapeutisch für Sie tätig werden. Da auch wir als HAUSÄRZTE tätig sind, vergütet die AOK unsere Tätigkeit in diesen Fällen pauschal mit 20€. Dies ist für uns absolut inakzeptabel und in keinster Weise kostendeckend. Auch auf entsprechende Nachfrage unsererseits konnten wir hierfür mit der AOK keine andere Lösung finden. Wir bitten Sie daher, sich an Kollegen in der Umgebung (z. B. Bühl, Ettlingen, Karlsruhe oder Freudenstadt) zu wenden. Diese sind allesamt nicht hausärztlich tätig.
  • Sie finden den Deutschen Schmerzfragebogen hier zum Download. Wenn Sie ihn vollständig ausgefüllt haben, schicken Sie ihn bitte per Email (schmerztherapie@hausarztgaggenau.de) oder per Post (Hauptstraße 93, 76571 Gaggenau) zurück oder geben Sie ihn wieder an der Rezeption unserer Praxis ab.
  • Bitte vermerken Sie Ihre Telefonnummer auf der ersten Seite des Fragebogens, damit wir Sie nach der Durchsicht des Deutschen Schmerzfragebogens kontaktieren können.
  • Bitte bringen Sie zum ersten Termin alle Vorunterlagen, die Ihnen zur Verfügung stehen mit.
  • Sollten Sie zu diesem Termin nicht erscheinen, stellen wir Ihnen unsere Ausfallkosten in Höhe von 150€ in Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass Emails zu anderen Themen (z. B. Terminanfragen, Rezeptbestellungen) nicht bearbeitet werden.

Eine Übersicht des schmerztherapeutischen Behandlungs- und Leistungsspektrums finden Sie hier.